Steirische Modellbautage 2018

Rad und Kette 2018 in Freigelände des Heeresgeschichtlichen Museum

 Am 02.und 03. 06.2018 fand das 11. Oldtimertreffen im Arsenal statt.

 Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich schon kurz nach Öffnung des Museums jede Menge interessierte Besucher im Freigelände.

 Heuer lag der Schwerpunkt der Schau auf Olivgrün

 US Army und Bundesheer.

 Dem Alter der meisten Objekte geschuldet wurden meine Fotos heuer in schwarz/weiß gehalten.

 Neuigkeiten 2018

 Panzerspähwagen DINGO MK1 202

 Ein Sdkfz 254 von der Fa Saurer Hergestellt im Zeitraum 1937-1940 in ziviler Ausführung. Viel Beachtung sollte man auf das Rad/Kettenlaufwerk legen.

 Ein LKW aus dem Jahre 1910 der Fa. Gräf und Stift im fahrbereitem Zustand

dieser Lkw fuhr damals nicht und so überlebte er beide Weltkriege vergessen in einer Garage bis er vor einigen Jahren wieder entdeckt und Restauriert wurde.

Heute befindet er sich im Bestand des Heeresgeschichtlichen Museum.

 Weiters wurde ein Jeep der Panzerjägertruppe mir aufgebauter 10,6 cm rückstoßfreier Panzerabwehrkanone vorgestellt.

 Und natürlich all die anderen schon öfters gezeigten Fahrzeuge wir zum Beispiel der M60A3, der Leopard 2 u.s.w so wie jede Menge Räderfahrzeuge.

 

Viel Freude mit den gezeigten Bildern

Erich STALY

 


Kontakt MBF


Unsere Partner

... weitere News ...

Weitere aktuelle Informationen aus der interessanten Welt des Modellbaus findet Ihr hier: